Wie schön ist es , mitzuerleben, wenn die Kinder ihre ersten Erfahrungen mit Geräuschen, Tönen, Klängen, Musik und Gesang machen.
Zuhören - Experimentieren - Mitmachen
Die musikalische Förderung und Früherziehung kann ganz individuell nach dem Alter der Kinder differenziert werden. Vom Zuhören, Vorsingen, Bewegen nach Musik über das Experimentieren mit Tönen und Klängen bis zum aktiven und gezielten musizieren.
Materialien für die Kleinsten
Hier findest du , was du zur musikalischen Ausgestaltung verschiedener Themen in der KITA, im Kindergarten oder in der Vorschule benötigst. Auch wenn du keine Notenkenntnisse oder Erfahrungen an den Instrumenten hast. Dabei kann ganz individuell auf das vorhandene Instrumentarium, die Gruppengröße und das Alter der Kinder eingegangen werden. Aus der Kombination mit Bewegen, Sprechen, Klatschen, Singen, Trommeln und Musizieren ergeben sich unzählige Variationen und Schwierigkeitsstufen.