Wolfgang Kroh

 

Geboren 1960 in Niedersachsen und lebt seit 2004 bei München. Mit 17 Jahren begann er autodidaktisch Schlagzeug zu lernen. Später kam diverses Schlagwerk dazu, darunter Congas, Bongos, Kleinpercussion, Djembé und Vibraphone.


Auf Live- und Studioprojekte in den Stilrichtungen Rock, Pop, Jazz, Latin, Big Band, Avantgarde, Filmmusik, Musiktheater, Kinderlieder, Musical und Kirchenmusik folgten Schallplatten- und CD-Produktionen, Konzerte im In- und Ausland sowie die Veröffentlichung seiner großen Schulen für Schlagzeug und Percussion.


Heute ist er als Musiker in vielen Bands und Formationen der unterschiedlichsten Couleur aktiv beteiligt. Durch die praktische Erfahrung, gemischt mit seinem pädagogischen Feingefühl, unterrichtet er als Lehrer in Musikschulen und auf Workshops.

 

Publikationen im LeuWa-Verlag:

 

Die große Schule für DJEMBÉ & DUNUN mit CD

ISBN: 978-3-940533-13-5

 

Die große Schule für CONGA mit CD

ISBN: 978-3-940533-20-3

 

Schlagzeug lernen, Schule für Anfänger

ISBN: 978-3-940533-22-7

 

Advanced Drumming (+CD)

ISBN: 978-3-940533-26-5

 

Webseite des Autors:  www.kroh-drums.de

 

Demnächst:  Neue Schlagzeugschule  von David Bruhn

Lessons in Groove
Druckversion Druckversion | Sitemap
© LeuWa-Verlag GmbH, Freiburg im Breisgau