Anton Oberlin

 

wurde 1974 in Kalifornien geboren. Seine musikalische Entwicklung wurde früh gefördert und Anton begann bereits mit vier Jahren Geige nach der Suzuki-Methode zu spielen. 1983 siedelte seine Familie nach Freiburg in Deutschland über, wo Anton die Schule besuchte und weiter in Musik unterwiesen wurde. Mit sechzehn wechselte er zur Gitarre und begann eine klassische Ausbildung. 1995-1998 ließ er sich in der USA zum Suzuki-Gitarrenlehrer ausbilden.  Bei Frank Longay erlernte er die frühe Talentförderung. 

Als anerkannter Lehrer der SAA (Suzuki Assosiation of the Americas, Inc.) unterrichtet er seit 1998 Kinder ab 3 Jahren nach der Suzuki-Methode in Deutschland.  2007 gründet er die erfolgreiche Musikschule „Oberlin Gitarrenschule“  Anton Oberlin unterrichtet auch das Spielen auf der Flamenco-Gitarre.


Seit 2016 Lebt er wieder in Freiburg und leitet in der Zukunft gemeinsam mit seine Schwester die Oberlin Kinder Universität. Gründerin vor mehr als 20 Jahren ist die Mutter, Sigrid Oberlin und ihr Mann Prof. Dr. Antonio Costantini. Mittlerweile ist ihr Bildungshaus bekannt dafür, dass hier Kindern ab 2 Jahren eine bisher einzigartige Vielfalt an Bildungsangeboten gemacht wird. Aus der ganzen Freiburger Umgebung kommen Eltern und Schüler/innen, um im idyllischen Stadtteil Betzenhausen den Englischsprachigen Kindergarten, die reformpädagogische Grundschule (beides mit Nachmittagsbetreuung), die Musikschule für Geige, Cello, Klavier, Gitarre oder das KUMON-Lerncenter für Mathematik und Englisch als Fremdsprache zu besuchen.

 

Publikationen im LeuWa-Verlag:

 

Einfacher!-Geht-Nicht: 

24 Weihnachtslieder für Gitarre

ISBN: 978-3-940533-46-3

 

Webseite des Autors:  www.suzuki-gitarre.de  Oberlin Kinder Universität

 

Jetzt neue Kinderlieder:  "Einfacher!-Geht-Nicht"

Kinderlieder Band 2
Druckversion Druckversion | Sitemap
© LeuWa-Verlag GmbH, Freiburg im Breisgau