Andreas von Hoff

 

Jahrgang 1952 - Autor, Fortbildner und Musiklehrer – hat sich seit 2003 auf das Thema Klassenmusizieren an allgemeinbildenden Schulen spezialisiert.

Mit den bunten Boomwhackers hat er die idealen Instrumente gefunden, um sein Ziel zu realisieren: “Miteinander musikalische Strukturen erspielen, ohne dafür ein Instrument beherrschen zu müssen”.
An seinen Fortbildungen haben bereits Tausende von  LehrerInnen teilgenommen. Mehr dazu auf der Internetseite des Autors: www.andreasvonhoff.de
In 2012 hat er mit 7000 Schülern musiziert, was ihm den Spitznamen „Mr Boomwhacker“ einbrachte.

Seit einigen Jahren hat sich sein Workshopangebot zum Thema Klassenmusizieren auch auf die InstrumentallehrerInnen an Musikschulen und in den Vereinen ausgedehnt. Unter dem Stichwort „den Einstieg in die Gruppenarbeit erleichtern“ geht er auf die unterschiedlichsten Ausgangssituationen der betroffenen Lehrkräfte ein.
“Boomwhackers In Concert” spielt eine große Rolle bei der Vermittlung der Grundlagen für die Arbeit mit heterogenen Gruppen.

 

Publikationen im LeuWa-Verlag:

 

Boomwhackers In Concert mit CD

ISBN: 978-3-940533-23-4

 

Liederbuch zur Rhythmusklasse mit Boomwhackers-Notation

ISBN: 978-3-940533-27-2

 

Boomwhackers lernen

ISBN: 978-3-940533-25-8

 

Deutsch als Zweitsprache lernen mit Musik

ISBN: 978-3-940533-33-3

 

Webseite des Autors:  www.andreasvonhoff.de

 

Demnächst:  Neue Schlagzeugschule  von David Bruhn

Lessons in Groove
Druckversion Druckversion | Sitemap
© LeuWa-Verlag GmbH, Freiburg im Breisgau